Sonntag, 3. Dezember 2017

Christmas Series #15 / Weihnachtsserie # 15 (Adventskalender-Hop)

Halli Hallo ihr Lieben!
Die letzten Tage war es hier etwas ruhiger, als ich mir das gewünscht hätte, aber kaum, dass ich am Donnerstag zu Hause war und alles mögliche tun wollte (Freitag hatte ich natürlich frei...) spürte ich Gliederschmerzen aufziehen und kurze Zeit später gab es dann die volle Packung: Fieber, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen und ich bin nur noch in mein Bett gekrabbelt. Daher kommt heute unser wunderbarer Adventskalender-Hop auch etwas zu spät online.... Bei all den schönen Dingen, die es zu bestaunen gibt, werdet ihr mir aber hoffentlich bald verzeihen ;o)))

Heya my dear crafty friends!
The last couple of days it has been a lot quieter on my blog than I had wanted it to be. When I came home from work on Thursday after noon I felt a bit of a muscle pain and soon after that I had a high temperature, a sore throat, a headache and felt so bad that I went to bed right then. This is why I am a little late with posting the wonderful Advent Calender Hop today... However, I am sure you'll find it in your heart to forgive me when you see all these wonderful packages and surprises along the way ;o)))


Hier seht ihr den mega-süßen Kalender, den ich von meiner lieben Bastelfreundin Chris bekommen habe. Hat sie sich damit nicht selbst übertroffen? Man findet immer wieder neue tolle Details und ich liebe es, dass der Kalender insgesamt so eine gigantische, durchgehende Szene darstellt! Absolut genial, vielen, vielen Dank liebe Chris, der Kalender ist wundervoll und ich liebe ihn!

This is the uber-sweet calender I got from my lovely craftyfriend Chris. Didn't she completely outdo herself with this? There are so many wonderful details and the images are just so very cute! I love the fact that it is one giant continuous scene! Thank you so, so much Chris, your calender is perfect and I love it!


Wir haben uns übrigens für einen sechsteiligen Kalender entschieden: ein Teil für jeden Adventssonntag plus je eines für Nikolaus und Weihnachten. Auf diese Weise bekommt man einiges an Überraschungen unter und es wird nicht zu Arbeit ;o) Hättet ihr Lust mit mir mein erstes Päckchen zu öffnen? (Pünktlich zum ersten Schnee in NRW übrigens...)

By the way, we decided to "only" create six things for the calender: one for each Advent Sunday, one for Saint Nicholas' Day and one for Christmas, so that it would still be fun to create it and not end up being work ;o)  Would you like to open the first box with me???


Chris hat mir nicht nur diese im doppelten Sinne süßen Schneemänner in die Box gelegt, sondern auch noch meine Lieblingshandcreme ;o) Wie auch immer sie das wissen konnte, aber jetzt habe ich noch eine, die immer mit mir mitkommen kann ;o) Vielen, vielen Dank liebe Chris! xx

Chris did not only put these cute and tasty snowmen in my first box, but also made sure the skin on my hands won't get too dry during the winter time ;o) How she could know that this is my favourite hand creme I have no idea, but now I have one to take with me ;o) Thank you so much, Chris! xx
_ _ _ _ _

Ich durfte der Wichtel für die liebe Karolin sein und ich hoffe sehr, dass sie sich über ihren Kalender gefreut hat:

I was the Secret Santa for the lovely Karolin and this is what I made for her:


Ich hab mich für ein Rentier-Thema entschieden und bin überwiegens bei weihnachtlichem Rot und Grün geblieben. Die Boxen sind fast alle unterschiedlich, weil ich sie dem jeweiligen Inhalt angepasst habe. Liebe Karolin, ich wünsche Dir viel Freude mit den Päckchen und ihrem Inhalt! Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, sie für Dich zu werkeln ;o) Einen frohen ersten Advent wünsche ich euch allen und eine tolle Vorweihnachtszeit!!! Eure Maike

I decided to go with a reindeer-theme and a traditional red and green colour scheme for my calender. The boxes are almost all different, because I made them the right size for the things I wanted to put in them ;o) Dear Karolin, I wish you a lot of fun with the little boxes - I had a lot of fun making them for you ;o) Have a wonderful first Advent Sunday and a fantastic time in December!!! Yours, Maike


And here are all the stops for the blog listed / some are blogs, some are Instagram accounts ;o) Have fun looking all at the different creations ;o)

1 Kommentar:

  1. wow.. jede Schachtel ein unikat.. alles so unterschiedlich und trotzdem total zusammenpassend :-) wirklich wudnervoll :-)

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...